Abschied nehmen - unsere Vorausgegangenen

Wir haben schon so lange Tiere, da bleibt es leider nicht aus, dass einige voraus gehen. Denn die Natur hat beim Leben eines Tieres einen entscheidenden Fehler gemacht... sie leben viel zu kurz und begleiten uns somit nur einen kleinen Teil unseres Lebens. 

Albert - ein Abschied

Als wir vor über 7 Jahren den Anruf und dein Bild bekamen, hätten wir nie gedacht, was du an Liebe, Farbe und Leben in diese Familie bringen würdest. 

Dein Todestag stand bereits fest, aber wir haben dem ein Schnippchen geschlagen! Wir haben nicht erlaubt, dass du getötet wirst, sondern nahmen dich nackten geschundenen Hund ohne Vorurteile in unsere Familie auf. 

Wir haben so viel erlebt, dass es für mehr als ein Hundeleben reichen würde. 

„Von der Straße ins Wasserbett“, sagten wir scherzhaft. Und doch ließest du uns all deine Dankbarkeit an jedem einzelnen Tage spüren. Wir wissen nicht genau wie viele Jahre du nun tatsächlich auf dieser Erde verweilen durftest. Aber wir wissen, dass die über 7 Jahre, die du bei uns sein durftest, und wir mit dir, gefüllt waren mit Leben und Liebe und allem, was man sich als Familie und Rudel wünschen kann. Du hast ein Rudel bekommen, unseren Fritze mit- und überlebt, und unseren Oskar liebevoll in die Familie eingeführt. Und auch deshalb lassen wir dich mit einem weinenden aber einem so strahlenden Auge ziehen, weil wir uns sicher sind, DU wurdest geliebt und wir wurden geliebt. Und wir haben ein wunderbares gemeinsames Leben gelebt und alles gegeben, bis zum Schluss. 

Eine Sache, unter all den Vielen, die werden wir dir gewiss nie vergessen: dass du der beste Freund unseres kleinen Jungen wurdest und ihm geduldig und liebevoll zur Seite standest in den härtesten Momenten seines jungen Lebens! Dafür, lieber Albert, hast du für immer einen Sonderplatz in der Seele unseres Lebens! ❤️

Und ist dein Blatt auch nun gefallen, vom Lebensbaum unserer Familie, wird dein Sein für immer ein Teil von uns! Danke, du „dicker“ Nacktboxer, du 💔😔❤️

Und das Dunkel legt sich,

auf des Lebens hellen Ton.

Und kein Atem regt sich,

deine Seele fliegt davon. 


Und der Schleier legt sich nieder.

Und ein Leben ist nicht mehr. Irgendwann seh‘n wir uns wieder.

Und spiel‘n, als ob es gestern wär‘.


All die wunderschönen Jahre,

aus dem Kummer aus dem Schmerz. 

Sprangst du zu uns, und warst fortan, 

unser Albert, unser Herz. 


Wenn wir von Familie sprechen, klingt dein Name immer bei.

Und wir werden an dich denken, 

als sei dein Leben nicht vorbei. 


Danke woll‘n wir hiermit sagen! 

Danke, für dein Leben hier!

Für die Liebe, für die Taten,

für dein Sein, wir danken dir! 


8.11.2019, 21:32 Uhr